Liturgie in der Pfarre Haßbach

Liebe Besucher unserer Homepage!

Am 1. Adventsonntag 2017 hat ein neues Kirchenjahr begonnen. Die Texte der Lesungen und Evangelien entnehmen wir heuer dem Lesejahr B.

In unserer kleinen, aber lebendigen Pfarre gibt es Menschen, die gemeinsam mit anderen ihre Fähigkeiten und Begabungen in den Dienst der Gemeinschaft stellen und mit großer Freude und Engagement die Sonn- und Feiertagsliturgie vorbereiten. Ihre Arbeit reicht vom Vertonen von Kehrvers und Antwortpsalm bis zum Formulieren der Fürbitten. Daraus spricht ihre Bereitschaft etwas zu tun, um die Gnade und Nähe des Herrn in ihrer Pfarre spürbar zu machen.

Gerne wollen wir mit Ihnen, liebe Homepage-Surfer, diese Freude teilen. Mit dem Link „Liturgie“, wo Sie Kehrvers , Antwortpsalm und die Fürbitten für unsere Verstorbenen finden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich auf die Feier der heiligen Messe einzustimmen und vorzubereiten. Ein Klick auf die Noten genügt, und die Melodien erklingen. Hören Sie einfach zu und probieren Sie es dann mit Mitsingen! Wir hoffen, dass wir Sie so zu einer aktiven Auseinandersetzung mit der Messgestaltung motivieren und Ihnen damit Freude bereiten.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Mitarbeitern des liturgischen Teams für ihren Einsatz bedanken.