Erntedankfest 29.9.2013

Am Sonntag den 29.9.2013,feierten wir unter zahlreicher Beteiligung der Pfarrangehörigen, Schulkindern, Kindergartenkindern mit ihren Tanten, Gästen und Freunden unserer Pfarre, unser Erntedankfest. Die Gläubigen versammelten sich bei der Böck Kapelle. Nachdem unser Herr Pfarrer Stanislaw, mit den Ministranten, der  Jugend mit der Erntekrone und Fahnen,  gefolgt von den Landwirten mit ihren Erntegaben bei der Kapelle eingelangt waren, segnete er die Erntekrone und alle Anwesenden. Danach erfolgte der feierliche Einzug in die Pfarrkirche mit Dankgottesdienst. Danach lud der Pfarrgemeinderat alle zu einer Agape in den Pfarrhof sehr herzlich ein. Niemand ließ sich zweimal bitten und die Anwesenden konnten dadurch einige schöne Stunden gemeinsam verleben.