Pfarrkanzlei

A-2831 Haßbach,

Dienststunden: Donnerstag von 17:30 - 18:30 Uhr

E-Mail an: Pfarre Haßbach

Frau Anna Ungersbäck steht Ihnen sonntags nach der hl. Messe - bzw. nach vorheriger Absprache in der Pfarrkanzlei gerne für alle Fragen zur Verfügung, die für Sie im pfarrlichen Rahmen von Bedeutung sind.

Folgende Vorbereitungen sollten Sie für Ihren Besuch in der Pfarrkanzlei treffen!

Bestellung von Meßstipendien:

Überlegen Sie, welche Meßtermine für Sie günstig bzw. möglich sind!

Anmeldung zur Taufe

An Dokumenten sind erforderlich:

vom Kind: Geburtsurkunde von den Eltern: Taufscheine, Trauungsschein und Heiratsurkunde

vom Paten: Taufschein mit Firmungsnachweis und falls der/die Pate/Patin verheiratet ist, auch der Trauungsschein und die Heiratsurkunde

Zu beachten ist: eine Taufe ist auch ohne Pate/Patin möglich!

Anmeldung zur Erstkommunion

Zur Erstkommuinonsanmeldung ist nur der Taufschein des Kindes erforderlich

Anmeldung zur Firmung

Zur Firmung ist nur der Taufschein des Firmlings erforderlich. Wenn ein Firmpate/Firmpatin vorgesehen ist, so ist sein/ihr Taufschein mit Firmungsnachweis und falls der/die Pate/Patin verheiratet ist, auch der Trauungsschein und die Heiratsurkunde

Zu beachten ist: die Firmung ist auch ohne Pate/Patin möglich!

Anmeldung zur Hochzeit

Die Taufscheine beider Ehekanditaten,
die Meldezettel beider Ehekanditaten
je ein Personalausweis (Paß, Führerschein etc.) beider Ehekanditaten sowie die
Trauscheine der Eltern der beiden Ehekannditaten.
Zusätzlich ist bei Verwitweten die Heiratsurkunde der 1. Ehe und der Totenschein des verstorbenen Ehepartners mitzubringen.
Bei schon einmal standesamtlich Verheirateten ist zusätzlich die Heiratsurkunde der ersten Ehe und das Scheidungsdekret beizubringen.