4. Juli 2010: Letzte Kindermesse in diesem Schuljahr

Kindermesse
So klingt diese Kindermesse aus: Dass die Wehmut über die Sommerpause nicht zu groß ist, bekommen alle Kinder ein Eis im schönen Gastgarten der Familie Maier.

Kindermesse
Diese Kindermesse wurde zu dem Thema "Ein ganz besonderes Arbeitsamt sucht Erntehelfer für den lieben Gott" gestaltet. Trotz beginnender Ferien- und Urlaubszeit waren wieder viele Kinder gekommen.
Die vier Angestellten des Arbeitsamtes bieten hier einem Arbeitsuchenden eine Beschäftigung als Schofför, der das Essen zu alten und gebrechlichen Menschen bringt, an. Der Lohn ist ihm viel zu gering. Er sucht eine Stelle mit guter Bezahlung.

Kindermesse
Auch für die junge Frau gäbe es Arbeit: kranke Leute pflegen, sie besuchen und auf ihrem Weg begleiten. Das klingt für sie ziemlich eintönig und fad. Sie sucht eine Stelle in der Modebranche und verlässt das Arbeitsamt unverrichteter Dinge.

Kindermesse
Da zeigen die Kinder, wie es gehen könnte: Sie lernen jeden Tag mit einem italienischen Mädchen aus ihrer Klasse und machen mit ihr die Hausübungen. Ihr schönster Lohn ist, dass ihre kleine Freundin ins Zeugnis keinen Fünfer in Deutsch bekommt.
Ja, solche kleinen und großen Helfer braucht der liebe Gott für seine Ernte.