Karsamstag

Nach der Feier der Osternacht Aufbruch zur Auferstehungs-und Lichterprozession durch den Ort. Mit dem Trag der Osterkerze und der Statue vom auferstandenen Heiland bezeugen wir: "Jesus lebt!"

Karsamstag

Um gemeinsam dieses Fest ausklingen zu lassen, werden wie jedes Jahr die köstlichen "Haßbacher Häppchen" verteilt und vor der Kirche in gemütlicher Runde verspeist.

Karfreitag

Bei den Karfreitagszeremonien folgt auf die Großen Fürbitten die Kreuzverehrung als Dank für das Leiden und Sterben unseres Herrn.

Karfreitag

Das Heilige Grab, bei dem Anbetungsstunden gehalten werden.

Fußwaschung am Gründonnerstag

"Ubi caritas et amor, deus ibi est" - "Wo Güte und Liebe, da wohnt Gott."

Gründonnerstag

Eine große Schar von Ratscherkindern freut sich auf ihren Dienst - statt dem Glockenläuten werden sie in der Früh, zu Mittag und am Abend durch den Ort gehen und ratschen.

OSTERN 2010 entgegen

Ostern 2010

Wir beginnen die Karwoche mit der Segnung der Palmzweige bei der Christophorus-Kapelle, die von Fam. Freis liebevoll gepflegt und festlich hergerichtet wird.

Ostern 2010

Mit großer Freude dabei: unsere Kindergartenkinder - kein Wunder, haben sie doch so schöne Blumen, die bei jeder Bewegung rascheln, für ihren Palmstrauß gebastelt!

Unsere Erstkommunionkinder

Unsere Erstkommunionkinder, die am Palmsonntag Weihwasser nach Hause mitnehmen.

Unsere Erstkommunionkinder

Jedes Kind bekommt seine kleine Glasflasche, die eifrig und mit großer Sorgfalt bemalt wurde (färbiges Kreuz).

unsere Osterkerze

Osterkerze

Wieder haben Sylvia Baumgartner und Heidi Luef ein wunderschönes Motiv für unsere Osterkerze gefunden: "Aus diesem Holz erwächst uns neues Leben" - eine froh machende Botschaft, die sie wunderbar auf die Osterkerze zu bringen verstanden. Die kräftigen Farben der Blätter und der Sonne vertreiben alle Dunkelheit und machen der Hoffnung Platz.
Möge dieses Licht auch in die dunklen Stunden von Herrn Ambros Bauer aus Kienberg, der die Kerze für unsere Pfarre gespendet hat, strahlen und ihm Kraft und Geduld für seinen Weg durch die Krankheit schenken.

Unser Osterei

Unser Osterei, auf das schon viele Kinder gewartet haben, ist wieder da. Genauer betrachtet, erkennt man auf den Fotos Ereignisse aus dem vergangenen Jahr, z. B. Bilder von der Hasengeschichte unserer Chormäuse, von Erstkommunion, Firmung, Fronleichnam, vom MGV-Jubiläum, von den 1. Haßbacher Ritterspielen und noch vieles mehr.
Wer es noch nicht weiß, dem verraten wir, dass sich im Innerern leckere Süßigkeiten für unsere Naschkatzen befinden.
Also, hineingreifen und schmecken lassen!