Pfingstmontag 2011 – ERSTKOMMUNION in unserer Pfarre

Unsere 4 Erstkommunionkinder – Elias Schrammel, Mario Maier, Lorena Scherz und Lukas Baumgartner – in freudiger Erwartung vor der Christophorus-Kapelle, die Frau Hedi Freis so wunderschön geschmückt hat.
Bald wird der Herr Pfarrer kommen und die Kinder mit ihren Eltern und Paten abholen, um in einer feierlichen Prozession in die Pfarrkirche einzuziehen.

Nun ist es nach monatelanger Vorbereitung, in der die Kinder aufmerksam den Geschichten von Jesus gelauscht und viel gelernt haben, aber auch immer Zeit für Basteln, Spiel und Spaß war, endlich so weit – an den Händen von Mama und Papa empfangen sie das erste Mal den Leib des Herrn. Möge Gottes Liebe sie ein Leben lang begleiten!

Aus aufrichtigem Herzen sagen Lukas, Mario, Lorena und Elias ihr Danke nach dem Empfang der ersten heiligen Kommunion.

Gruppenfoto mit dem Herrn Pfarrer und Frau Johanna Jeitler, die die Kinder auf dem Weg zu ihrem großen Tag begleiteten, vor dem Altar der Kapelle in Gramatl, wo in einer Dankandacht die Kinder gesegnet wurden und als Erinnerung ein Kreuz bekamen.