Kindersegnung 28.12.2013

Am Tag der Unschuldigen Kinder, kamen wieder äußerst zahlreich die Kinder, ob groß oder klein, mit ihren Eltern, Omas und Opas, zur Kindersegnung in unsere Pfarrkirche.

Jedes der Kinder wurde von unserem Herrn Pfarrer einzeln gesegnet, das hat bei uns schon Tradition und viele Eltern aus anderen Pfarren kommen mit ihren Kindern an diesem Tag in unsere Pfarrkirche.

Danach folgte ein Puppenspiel “Der keine Igel und der Weihnachtsschlitten“, das die Eltern der Kinder veranstaltet haben. Mit strahlenden Augen und ganz still verfolgten die Kinder das Geschehen, um ja nichts zu versäumen.

Nach der hl. Messe durften die Kinder wieder den kleinen Christbaum vor dem Marienaltar stürmen, der mit vielen Süßigkeiten für sie behangen ist. Für alle ist genug da.